Sonnenaufgang Sauerlandbahnen.de.info
Impressum & Haftungsausschluss  |  Hinweise & Statistik  |  Links  |  Updateliste  |  Erstellt: 22.12.2018
Region Saarbrücken
Startseite
Streckenbeschreibungen
Bahnhofsbeschreibungen
Fahrzeugbeschreibungen
Züge
Historische Dokumente
Streckenkarte
Auswärtsexkursionen
Copyright Gebrüder Zöllner
————————
Strecke 3230
————————
Saarbrücken –
Trier
————————
km 0,0
————————

Mit frischer, erster HU steht die 8 Jahre junge Saarbrückener Mehrsystemlok 181 201 –die erste Serienmaschine– am Mittag des 20.07.1983 im Heimatbahnhof zur Abfahrt mit dem N 4844 nach Trier bereit. Der Fotografen-Jungspunt war eigens mit dem Tramper-Monats-Ticket angereist, um den "Zweisystemern" einen Erstbesuch abzustatten, was mit 13 von 29 bildlich "erlegten" Exemplaren recht erfolgreich war. Der Silberling-Steuerwagen war wohl steuerungstechnisch nicht kompatibel.