Sonnenaufgang Sauerlandbahnen.de.info
Impressum & Haftungsausschluss  |  Hinweise & Statistik  |  Links  |  Updateliste  |  Erstellt: 07.12.2017
Einst & Jetzt  –  Strecke 2861
Startseite
Streckenbeschreibungen
Bahnhofsbeschreibungen
Fahrzeugbeschreibungen
Züge
Historische Dokumente
Streckenkarte
Auswärtsexkursionen
Copyright Gebrüder Zöllner
Strecke 2861  –  km 34,8  –  Wennemen
Einst
27.08.1990
Jetzt
26.11.2017
     
Kurz vor Erreichen des Bahnhofs Wennemen hat die aus vier Wagen von Schmallenberg und elf Schotterwagen von Bergerhammer bestehende Übergabe nach Bestwig soeben die Ruhrbrücke überquert. An dieser einzigen mittags für diesen Zug noch frontbeleuchteten Fotostelle im Verlauf der Schmallenberger Strecke konnte die Hagener 212 284 bildlich verewigt werden. Dieselbe Stelle 27 Jahre später; Novembertristesse, auf dem seit 5 Jahren in Betrieb befindlichen Nordteil des Sauerlandradrings sind keine Pedalritter auszumachen. Die Natur links und rechts ist inzwischen kräftig gewachsen, es sieht so aus als wäre die Asphaltpiste schon immer an dieser Stelle gewesen.