Sonnenaufgang Sauerlandbahnen.de.info
Impressum & Haftungsausschluss  |  Hinweise & Statistik  |  Links  |  Updateliste  |  Erstellt: 09.01.2019
Einst & Jetzt  –  Strecke 2861
Startseite
Streckenbeschreibungen
Bahnhofsbeschreibungen
Fahrzeugbeschreibungen
Züge
Historische Dokumente
Streckenkarte
Auswärtsexkursionen
Copyright Gebrüder Zöllner
Strecke 2861  –  km 2,0  –  Brücke Ruhr-Sieg-Strecke und B 236
Einst
26.04.1975
Jetzt
11.11.2018
     
Bei der Fotofahrt mit der planmäßigen Übergabe nach Serkenrode am 26. April 1975 wurde bei der Rückfahrt auf der Brücke der B 236 ein Fotohalt durchgeführt. Während Klaus Meschede noch sein Bild machte, wartete der Zugführer am Fernsprecher bereits ungeduldig, um dem Bf. Finnentrop die baldige Ankunft zu melden. 43½ Jahre später ist der Lenhauser Tunnel noch zugemauert, die alte Eisenbahnbrücke bereits Jahre abgerissen. Für den auf dieser Seite entstandenen Radwegteil ist schon ein neuer Brückenkopf gebaut worden, um nach erneuter Öffnung des Tunnels das Frettertal für die Pedalritter hier anzubinden. Noch ist dieser jedoch als Schießstand verpachtet.