Sonnenaufgang Sauerlandbahnen.de.info
Impressum & Haftungsausschluss  |  Hinweise & Statistik  |  Links  |  Updateliste  |  Erstellt: 05.01.2012
Strecke 2854
Startseite
Streckenbeschreibungen
Bahnhofsbeschreibungen
Fahrzeugbeschreibungen
Züge
Historische Dokumente
Streckenkarte
Auswärtsexkursionen
Copyright Gebrüder Zöllner

Mitte Februar 1986 sollte die Tradition der 221-bespannten Wintersportsonderzüge im Sauerland enden. War zu diesem Zeitpunkt die Umstellung auf ausschließlich elektrisch beheizbare Wagengarnituren vorgesehen, sollten Anfang 1987 nochmals 221ger den "Klingenden Sauerländer" traktionieren. Am 16.02.1987 hatte man in Oberhausen noch einmal zwei EWI mit den altroten Zweimotorigen 108 und 114 ins Rennen geschickt, hier in der Winterberger Abstellanlage neben 218 140 zu sehen.