Sonnenaufgang Sauerlandbahnen.de.info
Impressum & Haftungsausschluss  |  Hinweise & Statistik  |  Links  |  Updateliste  |  Erstellt: 11.01.2020
Region Hamm
Startseite
Streckenbeschreibungen
Bahnhofsbeschreibungen
Fahrzeugbeschreibungen
Züge
Historische Dokumente
Streckenkarte
Auswärtsexkursionen
Copyright Gebrüder Zöllner
————————
Strecke 2250
————————
Oberhausen Osterfeld Süd –
Hamm Rbf
————————
km 64,8
————————

Im Sommer 2019 wurde der 30 Jahre alte Schnellfahrstreckenabschnitt Hannover – Göttingen erneuert. Highlight aller westfälischen Fotografen war dabei der nach Stolberg verkehrende Abraumzug mit V 160-Doppeltraktion. Nachdem AVG 215 004 als zweite Lok am 16.06. vor Erreichen der Bergsenkung Rünthe auf der "Hamm-Osterfelder" in Oelde mit Motorschaden die Segel gestreckt hatte, konnte am 16.07. die Fotostelle -wenn auch ohne Sonne- mit 217 002 und 218 249 nachgeholt werden.